Deine Teilnahme am großen Studiostammtisch

Der Dein-Mietstudio-Studiostammtisch ist eine kostenlose (siehe Kosten) Open-House-Veranstaltung die es jedem Interessierten ermöglicht, die Studios kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen.

Im Folgenden findest Du (fast) alles, was Du für eine perfekte Stammtischteilnahme wissen musst das Wichtigste aber gleich vorweg:

Der Stammtisch ist KEIN Model-Sharing und auch keine tolle Gelegenheit, mal für lau eine Stunde an einem Setting zu schießen! Solltest Du lediglich kommen wollen um ohne Rücksicht auf die anderen Teilnehmer mit möglichst vielen Bildern nach Hause zu gehen ist der Stammtisch für Dich definitiv nicht geeignet - bitte sehe in diesem Fall von einer Teilnahme ab, die anderen Teilnehmer werden es Dir danken!

Nun, da dies gesagt ist geht's aber los mit den Infos!

Location & Anfahrt

Der Studiostammtisch findet - natürlich - in Dein-Mietstudio statt:

Dein-Mietstudio (im Teckstudio)
Alleenstr. 18
Zugang Schülestraße(!)
73230 Kirchheim/Teck

Fon: 07021-7366600
Mail: info@dein-mietstudio.de

Parken

Da auf dem Gelände KEINE Parkplätze vorhanden sind und die anderen Mieter gnadenlos anzeigen und häufig auch abschleppen lassen empfehlen wir Dir das Parken im Nanz-Center.

Das Nanz-Center ist aus allen Richtungen im Kirchheimer Parkleitsystem (P6) ausgewiesen. Parken kostet pauschal 2,50 €. Die Ausfahrt ist 24 h möglich. Vom Center zum Teckstudio sind es nur gute 100 Meter.

Hübsch auf Google: Link zu Google-Maps

 

Ablauf

Der Stammtisch beginnt um 18 Uhr - vorher brauchst Du nicht da sein, da wir da ohnehin noch mit dem Aufbau beschäftigt sind. Alle Studios und zugehörigen Räume sind während des Stammtischs für alle Besucher frei zugänglich und somit kann man das gesamte Studio in aller Ruhe erkunden.

Je nach Umfang des Stammtischs sind etwa 8-10 Settings in den verschiedenen Studios aufgebaut.
Die Modelle stehen dann ab ca. 19 Uhr zum Shooting zur Verfügung.

Getränke und einige kleine Snacks sind für alle Teilnehmer kostenlos.

Der Stammtisch endet wenn wir die letzten Besucher erfolgreich rausgescheucht haben - in aller Regel so gegen 23 Uhr.

 

Kosten

Grundsätzlich ist der Studiostammtisch für alle Teilnehmer kostenfrei.

Nun ist es aber so, dass ein Stammtisch dieser Größe (>100 Teilnehmer) doch viel Planung erfordert und auch die Modelle freuen sich natürlich, wenn ihre Arbeit belohnt wird.

Daher freuen wir uns natürlich über jede Spende in den Spendentopf.

Eine angemessene Spende liegt (unserer Meinung nach) bei mindestens 20,- €.

 

Shooten & Modelle

Das Einmalige beim Dein-Mietstudio-Studiostammtisch sind natürlich die Modelle und die Locations. In aller Regel stehen Dir mehr als 10 Modelle an 8-10 Locations zur Verfügung. Da der Stammtisch aber wie gesagt kein Sharing ist und das Ganze nur dem Kennenlernen und Entdecken dienen soll gibt es einige WICHTIGE VERHALTENSREGELN die bitte von jedem Teilnehmer zu beachten sind:

    • Die maximale Shootingdauer (am Stück, je Set) liegt bei 3-4 Minuten(!)
    • Dem Modell gegenüber immer maximalen Respekt und Höflichkeit
    • Keine Sonderwünsche! Kleidung, Settings, Lichtaufbau bleiben unverändert
    • An jedem Blitz-Setting fotografiert immer nur ein Fotograf (der mit dem Teckstudio-Funksender)
    • Das "mitknipsen" an den Blitz-Settings ist tabu
    • Eigene Funksender sowie Blitz-/Lichttechnik sind nicht erlaubt
    • Aufsteckblitze sind tabu!

In unseren Augen sind dies Selbstverständlichkeiten. Leider haben sich aber in der Vergangenheit einzelne(!) Teilnehmer deutlich renitent gezeigt. Wir bitten daher alle Teilnehmer auf solche "Spezialisten" zu achten und diese direkt an uns zu melden. Es ist überraschend, wie es einzelne Störer schaffen, den gesamten Ablauf zu stören. Wir werden diesmal härter durchzugreifen als bisher und schätzen 95% der Teilnehmer werden dafür dankbar sein.

Alle aktiven Fotografen die sich nicht über die Dein-Mietstudio-Homepage angemeldet haben müssen sich in den ausliegenden Listen eintragen und erhalten dann einige Tage nach dem Stammtisch alle notwendigen Modellverträge per E-Mail. Die gemachten Bilder können dann im Rahmen der privaten, nicht kommerziellen Eigenwerbung frei verwendet werden. Eigene Fotografenverträge und ähnliches sind nicht erwünscht.

 

Und sonst?

Sieh den Stammtisch als Chance das Studio kennenzulernen, zum Bonding und als gemütlichen Abend unter vielen Gleichgesinnten. Vergiss Deine Kamera nicht (wenn Du fotografieren willst) und geh die Sache locker an, hab Spaß und wenn Dich etwa stört, jemand nervt oder sonst etwas nicht passt: Sag es uns SOFORT! ;-)

Natürlich müssen wir (leider) noch darauf hinweisen, das jeder Diebstahl selbstverständlich und ausnahmslos der Polizei gemeldet wird: Große Teile der Studiofläche sind Videoüberwacht! Zusätzlich bitten wir auch hier um die aktive Mitarbeit aller Teilnehmer. In der Vergangenheit sind immer wieder Dinge "verschwunden" - wenn Dir was auffällt lasse es uns bitte wissen! 200 Augen sehen mehr als vier.

 

Nach Fragen? Fehlt was? Fehler?

Melde Dich bitte umgehend bei uns:

Fon: 07021-7366600 / 0172-5375676
Mail: info@teckstudio.de
FB: Arnim Anhut
What's App / iMessage / SMS: +49 172 5375676

 

Wir freuen uns über Deine Teilnahme!

Gefällt Dir? Diese Seite auf Facebook