Modellinfos zum "Großen Stammtisch"
Alles was "Modell" wissen muss um Spaß zu haben

Im Folgenden einige Informationen für alle teilnehmenden Stammtischmodelle. Im wesentlichen handelt es sich hierbei natürlich nicht um verbindliche Forderungen sondern um grundlegende Richtlinien: Letzendlich muss jedes Modell für sich entscheiden, wie es vorgeht. Gerne stehen wir von Dein-Mietstudio bei Fragen oder Unklarheiten zur Verfügung.

Bitte lies Dir auf jeden Fall auch die allgemeinen Informationen durch!

 

Ablauf

Der Stammtisch beginnt in aller Regel um 18 Uhr. Das Shooten geht um 19 Uhr los. Super wäre es also, wenn Du zwischen 18:00 - 19:00 Uhr da sein könntest.

Bitte melde Dich bei Ankunft unbedingt bei Arnim oder Katrin - zur Not einfach durchfragen!

 

Shooting

Geshootet wird an etwa zehn Settings. Die Einteilung der Modelle ist flexibel. Ebenso ist es natürlich möglich an einem Setting zu zweit/dritt zu shooten wenn es die Anzahl der Modelle erlaubt, trotzdem alle Settings zu füllen.

Bitte achte selber darauf, nicht ewig an einem Setting festzuhängen sondern Dich mit anderen Modellen abzuwechseln.

Wenn Du mehrere Outfits dabei hast kannst Du Dich natürlich auch jederzeit umziehen - ganz wie Du magst.

Achte darauf, genug zu trinken und rechtzeitig und ausreichend Pause zu machen - auch (vor allem) Du sollst Spaß haben. Wenn es in Arbeit ausartet läuft was schief!

Bitte achte unbedingt auf Dauerknipser. Länger als 4 Minuten je Fotograf sind nur ok, wenn gerade kein anderer Fotograf wartet und es für Dich auch ok ist! Hier einfach selber den Wechsel einleiten - aber bitte höflich. ;-)

 

Die Fotografen

Was soll ich sagen? Es gibt solche und solche! Sei den Fotografen gegenüber bitte freundlich aber bestimmt. Das ist kein Pay-Shooting, Du musst keinesfalls Sonderwünsche erfüllen. Achte zu jedem Zeitpunkt darauf, auch wirklich nur das zu machen was Dir behagt und zu dem Du später auch jederzeit stehen kannst.

95% der Fotografen sind einfach nette Kerle/Mädels, aber das heißt auch, dass 5 bis 10 richtige Vollpfosten sind. Wird ein Fotograf aufdringlich, unhöflich oder sonst negativ auffällig, so melde diesen bitte UMGEHEND bei Arnim! Du kannst Dir sicher sein, dass diese "Fotografen" auch anderen Modellen und Teilnehmern negativ auffallen und niemand traurig ist wenn wir sie rausschmeißen.

 

Vertrag

Alle Modelle müssen unseren Workshopvertrag ausfüllen. Dieser erlaubt allen teilnehmenden Fotografen die freie, nicht kommerzielle Nutzung im Rahmen der Eigenwerbung (ähnlich einem TFP-Vertrag). Die Fotografen sind nicht verpflichtet Bilder an Dich raus zu geben, aber fragen schadet nie. Du erhältst nach dem Stammtisch eine Liste mit allen Teilnehmern. Es gibt im eigentlichen Sinne keine Gage, aber aus den Spenden der Teilnehmer wird an jedes Modell ein faires Trinkgeld weitergegeben.

 

Und sonst?

Hab Spaß, lass Dich nicht stressen und nütze den Stammtisch fleißig zur Eigenwerbung. Wir freuen uns doppelt wenn Du mit vielen Fotografen Shootings vereinbarst - am Besten natürlich bei uns im Studio!

 

Nach Fragen? Fehlt was? Fehler?

Melde Dich bitte umgehend bei uns:

Fon: 07021-7366600 /0172-5375676
Mail: info@teckstudio.de
FB: Arnim Anhut
What's App / iMessage / SMS: +49 172 5375676

 

Wir freuen uns über Deine Teilnahme!

Gefällt Dir? Diese Seite auf Facebook