Umgang mit dem Hintergrundsystem

Überblick

Alle Studios bieten Dir neben den Studiolocations auch die Möglichkeit mit regulärem Hintergrundkarton (2,75 m Breite) zu arbeiten.

In allen Studios außer Studio 5 stehen Dir immer schwarz und grau sowie ein bis zwei zusätzliche Farben zur Verfügung. In Studio 2 gibt es zusätzlich weiß als Karton.

 

Die Nutzung kostet je Rolle und Studio 2,- €. Sollte der Karton beschädigt werden, so fallen 10,- €/m an.

Hintergrundkarton?

Den klassischen 2,75 Meter breiten Hintergrundkarton (HG-Karton) findest Du vermutlich in jedem Fotostudio auf dieser Welt. Verfügbar in so ziemlich jedem Farbton bietet er Dir die Möglichkeit, den Hintergrund und Boden in Deinem Setting farblich zu gestalten.

Im Studio können wir natürlich nicht alle Farbtöne vorrätig halten, aber eine gue Auswahl in allen Grundtönen ist immer vorrätig - es ist jedoch zu beachten, dass Du wenn möglich schon vor Deinem Shooting anmeldest wenn Du bestimmt Farben benötigst.

Gefällt Dir? Diese Seite auf Facebook